News

Divi 4.0

Neue Version mit neuen sensationellen Features

Divi 4.0

Elegant Themes bringt mit Divi in der Version 4.0 (und höher) die vierte Erweiterung für das Theme hervor und sorgt mit vielen neuen Features für noch mehr Flexibilität im Bereich der Möglichkeiten im Bereich des Designs, denn der neue „Divi Theme Builder“ ermöglicht es nun eigene Header und Footer zu gestalten, als auch diese für unterschiedliche Bereiche (z.B. normale Homepage Seiten, News, Shop, …) unterschiedlich zu gestalten. Bisher musste man in vielen anderen Themes mühsam Templates verändern in die Grundstruktur mittels der Programmiersprache PHP eingreifen. Dies ist nun Geschichte und stellt einen Meilenstein dar.

Der Divi Theme Builder

Customized Templates für Header und Footer

Mit Divi 4.0 und dem Theme Builder ist es nun möglich, in gewohnter Divi Manier, seinen eigenen Kopfbereich und Footerbereich (nd noch mehr) im Vorfeld zu definieren, anzupassen und perfekt zu optimieren, um dann sein eigenes Template auf den verschiedenen Seiten (Bereichen) anzuzeigen. Daher ist es ab sofort nicht mehr nötig sich mit Relikten von WordPress wie Widgets und Co. herumschlagen, sondern besitzt nun volle Kontrolle über das Design der einzelnen Seiten, ohne in die Struktur eingreifen zu müssen und mittels PHP Code zu arbeiten. Es ist nun wirklich „einfach“ eigene Fehler 404 Seiten, Suchergebnisse, Autoren und Archiv Detailseiten zu designen und zu veröffentlichen.

Unser Fazit

Für Neulinge aber auch Profis war Divi schon immer eines der besten Themes für WordPress basierende Webseiten. Mit den neuen Erweiterungen und dem lang ersehnten Wunsch der Divi Community ist Divi nochmals mehr zum professionellen Themes geworden.