Social & Charity

Unser Motto: Solange es uns gut geht, sollten wir auch geben

Über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg unterstützen wir verschiedenste Projekte und Veranstaltungen, die unserem Team ans Herz gewachsen sind. Vieles passiert im Bereich des Golfsports und des Tanzsports. Solange es uns gut geht werden wir dies auch so beibehalten.

Wir unterstützen …

© Felix Röper, Tänzer

Felix Röper – Tänzer mit Down Syndrom

Seit 2019 unterstützen wir den österreichischen „Superstar“ Felix Röper, der sich als erster Tänzer mit Down Sydndrom in der Tanzszene etablieren konnte.Trotz seines Handicaps ist das Tanzen sein Leben. Ein Höhepunkt war es 2018 als Depütant des 62. Wiener Opernballs mit seiner Partnerin Swatina diesen Ball zu eröffnen.

Zahlreiche nationale und internationale Auftritte hat Felix schon absolviert, hält Workshops ab und absolviert Ausbildungen bei Renato Zanella. 2019 wurde er erstmals in der Presse als Künstler betitelt und zeigt die Bemühungen haben sich gelohnt. Hinter Felix steht eine tolle Familie, die mit viel Kraft, Zeit und Engagement diese Karriere ermöglichen.

Hier mussten wir zusagen um diese tolle Karriere zu unterstützen.

https://www.felixroeper.at

Teams des Golfclub Frühling

Als Mitglied unterstützt man verschiedene Mannschaften des Golfclub Frühling, mit großem Schwerpunkt auf Jugendabend. Nach der Übernahme der Agenden gemeinsam mit dem Captain, in der Funktion des Co-Captains, der Herrenmannschaften (AK, MidAm) konnten viele Erfolge verzeichnet werden und viele junge Spieler integriert werden, die nun erste Erfolge erziehlt haben und in Zukunft starke Leistungen zeigen können.Mittlerweile ist man auch Richtung Senioren entwachsen und unterstützt auch hier. Organisation von Meisterschaften, Team Building, Ausrichtung von Turnieren etc. ist ein kleiner Auszug aus unseren Tätigkeiten. 

https://www.team-fruehling.at/

© by MAG Mental Acrobatics Group

© PSV Wien Sektion Golf

PSV Sektion Golf

Unter Sektionsleiter Manfred Binder wurden und werden stets karitative Turniere und Spendenaktionen ins Leben gerufen, und dies unterstützt unser Unternehmen gerne. Seit einigen Jahren freuen sich die PSV Mitglieder über die riesigen Fortschritte, die Anna (Projekt „kleine Anna“) bei ihren Spezialtherapien erreichen konnte. Im elterlichen Reihenhaus ist/war ein Lift geplant, damit Anna selbständig mit ihrem Elektro-Rolly das obere Stockwerk erreichen kann.

Hilfe im eigenen Land (KÖF)

Mit der Präsidentin Sissi Pröll an der Spitze hilft KÖF bei Lebens- und Naturkatastrophen unkompliziert, menschlich, rasch und nachhaltig.  Viele ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, mit ihrem selbstlosen und unermüdlichen Einsatz machen KÖF erst möglich. Unser Golfkollege Wolfram Pirchner organisiert z.B. Golf Charity Event oder Eisstock Event, welches auch Grillweltmeister Adi Bittermann (nun auch Billa Werbeikone) selbstlos unterstützt. Spendennummer: SO 1248. Gerne unterstützen wir diese wirklich wichtige Aufgabe in Not geratene Menschen in Österreich zu unterstützen.

http://www.hilfeimeigenenland.at/

© by MAG Mental Acrobatics Group

Polizeikalender Wien (1030)

Seit vielen Jahren unterstützen wir den immer beliebteren Polizeikalender im Dritten Wiener Bezirk. Das Büro Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit dem Verein Kuratorium Polizeimusik Wien spendet jährlich bis zu 20.000 Euro für unverschuldet in Not geratene Polizistinnen und Polizisten unter Einbindung von Licht ins Dunkel.

© ÖFJ/LPD Wien

© GEPA pictures/ Movember Golf Trophy

Movember Golftrophy

Seit 2017 unterstützen wir auch den Verein zur Unterstützung der Prostatakrebsforschung der Initiative Movember. Jedes Jahr findet ein großartiges Golfevent statt, welches diese Initiative supported. Das einzigartige PROmi-AM zur Unterstützung der Prostata-Krebsforschung ist für uns eine Ehrensache. Neben den vielen Prominenten (Markus Brier, Manfred Ainedter, Hans Enn, Toni Innauer, Gustl Starek, Reinhard Nowak,  …) die für den guten Zweck die Schläger schwingen, ist auch das MAG Team mit dabei.

„Wir möchten weltweit einen Beitrag dazu leisten, dass Männer glücklicher, gesünder und länger leben. Diese Ambition untermauert alles, was wir tun und ist die treibende Kraft hinter unseren Kampagnen, unserer Finanzierungsstrategie und unserer Vision für die Zukunft.“ so definiert sich Movember Österreich.

https://www.movember-golf.at/

WAC Wiener Athletiksport Club – Sektion Hockey

Über Jahrzehnte hinweg unterstützte unser Unternehmen die Sektion Hockey des WAC´s. Ob Manpower, Technik oder die Sektions Webseite, wir unterstützten den Verein damit Kids die olypische Sportart Landhockey auch in Zukunft ausüben können.

Die Sektion Hockey musste sich einen Kunstrasenplatz in Wien sogar selbst finanzieren und stellte das größte Crowd Funding Projekt in Österreich auf die Beine und konnte dies erfolgreich umsetzen, um Kinder die Zukunft am WAC Platz zu sichern.

Kinder und Jugendlichen eine geschützte, sportliche Umgebung zu bieten, dies ist nicht nur das Anliegen der Sektion Hockey, sonder ist auch die Ambition des MAG Teams.

http://www.wachockey.at

© by WAC Secktion Hockey